×

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Etichetta Bianca – Gavi DOCG del Commune di Gavi

15,99  inkl. MwSt.

Land: Italien
Anbaugebiet: Piemont
Jahrgang: 2017
Erzeuger: La Scolca
Rebsorten: Cortese: 100%
Farbe: weiß
Serviertemperatur: 10,0 °C
Alkoholgehalt: 12,0 %
Restzucker: 2,5 g/l
Säuregehalt: 5,4 g/l
Optimal trinkreif: jetzt
Haltbar: ca. 3 Jahre
Vorher öffnen: nein
Flaschengrösse: 0,75l
Allergene: Sulfite

Kategorien: ,

Beschreibung

Aus perfekt gereiften Trauben gekeltert, erhält dieser Gavi di Gavi seine konzentrierte Struktur und seine wunderbar feinfruchtige Aromatik. Sein angenehm trockener Geschmack wird durch delikate Fruchtaromen verstärkt und mündet in ein harmonisches Finale mit einem herrlich frischen Nachgeschmack.

Abgefüllt in Bordeaux-Flaschen, verkörpert er am besten die Tradition des Hauses, nicht zuletzt, weil er dessen Erstprodukt ist. Entwickelt wurde seine Kelterungsmethode zwischen 1946 und 1950 (damals hatte er den Namen “Gran Gavi”). Die Trauben, aus denen er gekeltert wird, stammen von jungen und dynamischen Weinbergen, die ihm seine eigene Frische verleihen, die ihn von anderen unterscheidet.

Zu Vorspeisen, zu Fisch und zu Meeresfrüchten.

Auszeichnung:
Selection: 3 Sterne / Sehr gut (Jg. 15)

OBEN

Präsentkörbe
Geschenkidee

Feinkost-Präsentkörbe
individuell oder von uns zusammengestellt
Zum Angebot
close-link
Geschenkidee Präsentkorb
Wir unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Der Missbrauch kann gesundheitsschädlich sein. Unser Angebot richtet sich nur an Personen über 18 Jahren.