×

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Amarone della Valpolicella DOCG Classico

32,95  inkl. MwSt.

Land: Italien
Anbaugebiet: Venetien
Jahrgang: 2013
Erzeuger: Bolla
Rebsorten: Corvina: 85%, Rondinella: 15%
Farbe: rot
Serviertemperatur: 16,0 °C
Alkoholgehalt: 15,0 %
Restzucker: 1,5 g/l
Säuregehalt: 5,8 g/l
Optimal trinkreif: 2019
Haltbar: ca. 10 – 12 Jahre
Vorher öffnen: 2 – 3 Std.
Flaschengrösse: 0,75l
Allergene: Sulfite

Kategorien: ,

Beschreibung

Ein großartiger Amarone von intensiver granatroter Farbe. Sein Bouquet offenbart die charakteristischen Aromen von Kirschmarmelade, Rosinen und Gewürzen. 3 Jahre in Eichenfässern gereift, zeigt er sich am Gaumen wunderbar weich und reintönig, mit einem anhaltenden Nachhall von Kakao und Gewürzen.

Die selektierten Trauben mit hohem Zuckergehalt werden auf Holzgitterplatten ca. 4 Monate getrocknet. In dieser Periode (auch appassimento genannt) wird der Saftgehalt um ca. 40 % reduziert. Dadurch ist der Zucker- und Aromengehalt extrem hoch. Die getrockneten Beeren werden im Februar gepresst, mazerisiert und ca. 25 Tage lang vergoren. Schließlich reift der Wein ungefähr drei Jahre in Fässern aus slawonischer Eiche.

Ein toller Begleiter zu gegrilltem oder geschmortem Fleisch, auch zu Parmesan und anderen reifen Käsesorten.

OBEN

Präsentkörbe
Geschenkidee

Feinkost-Präsentkörbe
individuell oder von uns zusammengestellt
Zum Angebot
close-link
Geschenkidee Präsentkorb
Wir unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Der Missbrauch kann gesundheitsschädlich sein. Unser Angebot richtet sich nur an Personen über 18 Jahren.